Über Sindy



Travestiestar Sindy Sinful
Travestiestar Sindy Sinful

Sindy Sinful

Travestiekünstler, Drag Queen & Female Impersonator

 

Bereits seit mehreren Jahren ist die Drag Queen Sindy Sinful aus Innsbruck/ Tirol on Tour, die mit ihren sexy Kurven und heißen Outfits nicht nur den Männern den Atem verschlägt! 

 

Sie ist mittlerweile eine feste Institution im Innsbrucker Nachtleben und wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennen lernen.

 

2012 schwebte sie als Eröffnungsmodel auf der Innsbrucker Inn Set Fashion Week über den Laufsteg und bewies, dass auch Männer in High Heels den Catwalk beherrschen können.

 

2013 spielte sie unter anderem erfolgreich queeres Theater und war Gast bei der österreichischen Talkshow "Die Barbara Karlich Show". Auch die Fotomodellbranche hat sie für sich entdeckt und kann als außergewöhnliches Model punkten.

 

2014 geht Sindy einen weiteren Schritt und moderiert Fashion Shows und steht für namhafte Fotografen vor der Linse. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

 

Im Winter 2014 präsentierte sich Sindy Sinful als Travestiekünstler in Innsbruck. Die Weihnachtsshow "Winter Wonder World" war ein voller Erfolg und entfachte die Leidenschaft für die Travestie in Tirol. Hier gibts ein paar Bilder der Travestieshow in Innsbruck.

 

2015 schaffte es die Verwandlungskünstlerin in die regionale TV-Welt. Tirol TV drehte ein "Hinter den Kulissen" Beitrag von ihr.

 

Und auch in diesem Jahr folgten neue Projekte: Nach einem einstündigen Radiointerview mit Freirad stellte sich die Innsbrucker Drag Queen Sindy Sinful der Wahl zu "Kelly Heelton's Next Drag Superstar". Einer Web-Serie im Sinne von RuPaul's Drag Race mit 6 weiteren Teilnehmerinnen in der verschiedene Challanges gemeistert werden mussten.

 

Außerdem kam im Herbst 2016 ihre neue Travestie-Dinner Show "Eine Dame werd' ich nie" unter der Regie von Gastrotheater auf die Bühne.

 

2017 und 2018 durfte die Entertainerin wieder über die österreichischen Grenzen hinaus nach Mannheim. Dort veranstaltete die Karnevalsgilde "Löwenjäger" zum ersten Mal eine Sitzung unter dem Regenbogen. Die erste homosexuelle Sitzung in Deutschland kam natürlich nicht ohne Sindy Sinful aus. Sie brachte den Fall mit über 500 Zuschauern zum kochen.

 

Das Jahr darauf hat sich die Künstlerin und Sängerin eine kurze Kreativpause gegönnt, um neue Ideen umzusetzen. Seit Ende 2019 ist sie wieder zurück und startete gleich als Hauptdarstellerin in dem Musikvideo von "AUT SIDERZ" durch. Mit ihren lustigen Sprüchen und frechen Anekdoten beweist sie in ihrem "Wohnzimmer" der FRIENDS Bar in Innsbruck wieder, dass sie hier einfach hingehört.

 

Ihr Motto lautet: "Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen ist auch OK"

 

Drag Queen & Moderatorin Sindy Sinful
Drag Queen & Moderatorin Sindy Sinful