top of page

ÜBER SINDY

Does it smell like fish in here?
Oh - it´s Sindy!
Ok, it´s more Seahorse, but it´s still a fish.

Seit mittlerweile über 11 Jahren ist die Drag Queen Sindy Sinful aus Innsbruck / Tirol on Tour, die mit Charme, Magie und ihrer Stimme ihr Publikum verzaubert.

 

Bei ihren Bühnenshows begeistert sie mit Livegesang, Zauberei und wortgewandten Einlagen die Zuschauer.

 

Sie ist eine feste Institution im Innsbrucker Nachtleben und mittlerweile auch im Rest Österreichs bekannt. Wer sie noch nicht kennt, hat etwas verpasst!

Drag Queen Sindy Sinful aus Tirol
AdobeStock_264352027_edited.jpg
2012

schwebte sie als Eröffnungsmodel auf der Innsbrucker Inn Set Fashion Week über den Laufsteg und bewies, dass auch Männer in High Heels den Catwalk beherrschen können.

2013

spielte sie unter anderem erfolgreich queeres Theater und war Gast bei der österreichischen Talkshow "Die Barbara Karlich Show". Auch die Fotomodellbranche hat sie für sich entdeckt und kann als außergewöhnliches Model punkten.

2014

Im Winter 2014 präsentierte sich Sindy Sinful als Travestiekünstler in Innsbruck. Die Weihnachtsshow "Winter Wonder World" war ein voller Erfolg und entfachte die Leidenschaft für die Travestie in Tirol. Hier gibts ein paar Bilder der Travestieshow in Innsbruck.

2015

schaffte es die Verwandlungskünstlerin in die regionale TV-Welt. Tirol TV drehte einen "Hinter den Kulissen" Beitrag über sie und war fasziniert von der Metamorphose.

2016

Und auch im darauffolgenden Jahren folgten neue Projekte: Nach einem einstündigen Radiointerview mit Freirad stellte sich die Innsbrucker Drag Queen Sindy Sinful der Wahl zu "Kelly Heelton's Next Drag Superstar". Einer Web-Serie im Sinne von RuPaul's Drag Race mit 6 weiteren Teilnehmerinnen in der verschiedene Challanges gemeistert werden mussten.

 

Außerdem kam im Herbst 2016 ihre neue Travestie-Dinner Show "Eine Dame werd' ich nie" unter der Regie von Gastrotheater auf die Bühne.

2017

und 2018 durfte die Entertainerin wieder über die österreichischen Grenzen hinaus nach Mannheim. Dort veranstaltete die Karnevalsgilde "Löwenjäger" zum ersten Mal eine Sitzung unter dem Regenbogen. Die erste homosexuelle Sitzung in Deutschland kam natürlich nicht ohne Sindy Sinful aus. Sie brachte den Fall mit über 1000 Zuschauern zum kochen.

2019

​Das Jahr darauf hat sich die Künstlerin und Sängerin eine kurze Kreativpause gegönnt, um neue Ideen umzusetzen. Seit Ende 2020 ist sie wieder zurück und startete gleich als Hauptdarstellerin in dem Musikvideo von "AUT SIDERZ" durch. Mit ihren lustigen Sprüchen und frechen Anekdoten beweist sie in ihrem "Wohnzimmer" der FRIENDS Bar in Innsbruck wieder, dass sie hier einfach hingehört.

2021

Im Jahr 2021 kommt es ganz dick: Sindy zieht ins Finale zur Miss Tuntenball ein. Mit einiger Aufregung und Drama im Vorfeld des Onlinevotings wurde von der Jury entschieden, dass sie mit zwei weiteren Contestants beim Finale am 10. April um die Krone kämpfen darf. Update: Der Tuntenball 2021 wurde aufgrund von Corona abgesagt.

​

Was sie aber nicht daran hinderte, eine neue Idee umzusetzen. Gemeinsam mit Rainbow Travel entstand im Herbst eine Dinnershow: Drag & Dine ist eine unterhaltsame Show mit einem 3 Gänge Menü und viel Unterhaltung. Die Premiere war ein voller Erfolg und wurde mit Standing Ovations gekrönt.

2022

Seit 2022 ist sie stolzes Mitglied der United Queens of Munich. Und auch in diesem Jahr waren zahlreiche gemeinsame Auftritte mit Queens aus ganz Österreich am Start: Gigi´s Rosa Stadl, Krimidinner, Hosifest und noch viel mehr Veranstaltungen haben nicht nur ein großen Puplikum begeistert, sondern es sind richtige Freundschaften unter den Künstlern entstanden.

2023

2023 startet das Jahr für Sindy mit einem Event, das es so noch nie gegeben hat: der Winter Pride in Sölden. Mit Rainbow Travel wird der "peak of diversity" eine Woche lang gefeiert - auf Skiern, bei der Hüttengaudi und bei der Schatzsuche.

bottom of page